Mietbedingungen


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1.

Mit Ihrer schriftlichen oder telefonischen Reservierung/Buchung bieten Sie dem Vermieter den Abschluss einer Festbuchung an.

2.


Die Festbuchung kommt zustande, wenn der Vermieter diese Reservierung/ Buchung schriftlich bestätigt hat bzw. mündlichem bei kurzfristiger Bestellung.

3.










Die Anzahlung beträgt 30% der Gesamtmiete und ist sofort nach Erhalt der Reservierungsbestätigung bzw. bis 14 Tage vor Mietbeginn zu überweisen. Die restliche Miete ist bis 4 Tage vor Anreise fällig (Eingang Vermieterkonto) bzw. am Tag der Anreise vor Mietantritt in bar zu entrichten.
Wird die Vermietung länger als 7 Tage/Nächte bestellt, ist die Anzahlung von 30% auf den Mietpreis von 14 Tage begrenzt. Die Miete ist 4 Tage vor Mietbeginn in der Summe für jeweils 14 Tage zu zahlen.
Sonderkondition für Langzeitmieter, inklusive der Wochenenden, müssen vorab vereinbart sein, wobei die ersten 14 Tage /Nächte diese nicht beinhalten und erst ab 2 Wochen gegeben werden können.
Werden z.B. nur an den Wochentagen von Montag bis Freitag die Übernachtungen gewünscht, besteht kein Anspruch auf Sonderkonditionen. Die Zimmer sind zu beräumen, die Schlüssel zu übergeben und alle anderen Dinge der Hausordnung zu beachten.

4.











Bei Rücktritt vom mündlichen, telefonisch vereinbarten oder schriftlichen Vertag entstehen folgende Stornierungskosten:

- ab 3 Tage vor Mietbeginn 30% des Gestammtpreises
- Absagen 1 Tag vor Mietbeginn bzw. am gleichen Tag der geplanten Anreise 50% des Gesammtpreises

Ist zu Mietbeginn die Anreise nicht erfolgt, sind 80% des Gesamtmietpreises zu zahlen.

Tritt der Mieter nach Besichtigung der Mieteinheit vom Vertrag zurück, z.B. wegen "Nichtgefallen", nicht ausreichender Ausstattung für seine Ansprüche und hat den Schlüssel der Mieteinheit noch nicht in Empfang genommen, kommt der Vertrag nicht zustande. Mit der Schlüsselübergabe beginnt der Mietvertag.

5.




Der Mieter benutzt Grundstück, Haus und Inventar auf eigene Gefahr. Eine Haftung des Vermieters ist ausdrücklich ausgeschlossen. Der Mieter hat das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und die ausliegende Hausordnung einzuhalten. Er verpflichtet sich, alle entstandenen Schäden, auch unverschuldete, unverzüglich dem Vermieter anzuzeigen.
Der Mieter haftet für Beschädigung, soweit er diese verschuldet bzw. aus anderen Gründen zu vertreten hat.

6.



Das Mietobjekt steht am An- und Abreisetag bis zur vereinbarten Uhrzeit zur Verfügung.
Die Anreise erfolgt am Anreisetag ab 14 - 18 Uhr, die Abreise am Abreisetag hat bis 12 Uhr zu erfolgen. Verspätete Anreise/Abreise ist zwecks Schlüsselübergabe vorab abzustimmen, da vor Ort keine Rezeption besteht.

7.

Das Mietobjekt darf nur mit der gebuchten Personenzahl genutzt werden. Das Mitbringen von Haustieren ist nicht gestattet.

8.


Bettwäsche wird vom Vermieter gestellt (ist im Mietpreis enthalten).
Nach 14 Tagen/Nächten wird neue Bettwäsche gestellt.

9.














Die Endreinigung kostet ab 4 Übernachtungen 15,00 € pro Zimmer.
Langzeitmieter werden Reinigungskosten von 15,00 € pro Person inkl. Wohn- , Aufenthalts und Gehbereiche, Küchenreinigung, Backofenreinigung, Bad und Toilettenreinigung, etc. 1x monatlich berechnet...
Eine Wohnungsreinigung kann zeitlich kürzer als 30 Tage vereinbart werden zum Preis von 15,00 € pro Person, pro Einsatz.
Wird ein zusätzlicher Wäschetausch zum 14 tgl. Wechsel gewünscht, werden 5,00 € berechnet. Handtücher werden vom Vermieter bis 13 Übernachtungen kostenfrei je 1x wöchentlich gestellt, ab 14 Übernachtungen können zum Preis von 5,00 € je Set (Set: 1 Badehandtuch und 1 Handtuch) gestellt werden. Diese werden wöchentlich getauscht zum genannten Preis.
Wöchentlich stellt der Vermieter 2 Geschirrtücher und eine Duschvorlage.
Die Grundausstattung bei Mietbeginn enthält: Toilettenpapier, Handseife, Küchenrollen, Tabs für den Geschirrspüler, Backpapier, Spüli, Scheuermilch, Toilettenreiniger, Badreiniger, Filtertüten, Müllbeutel für mind. eine Woche.
Für den weiteren Bedarf sorgen die Mieter selbst.
Das Mietobjekt ist besenrein und ordentlich zu verlassen. Die Kühlschränke sind zu entleeren. Der Müll ist getrennt in den entsprechenden Tonnen zu entsorgen, ebenfalls Gläser und Flaschen. Erhöhter Reinigungsaufwand (z.B. stark verschmutzter Backofen, Mikrowelle, Kühlschrank) inkl. Entsorgungsleistungen von Müll, Flaschen und Gläsern werden dem Mieter mit mindestens 30.00 € in Rechnung gestellt.

10.





Im gesamten Wohnungsbereich ist Rauchen nicht gestattet.
Auf den Balkonen ist das Rauchen erlaubt, bei geschlossen gehaltener Fenstertür. Die Zigaretten - Zigarettenreste sind in dem dafür vorgesehenen Behälter zu entsorgen.
Vor der Haustür gilt Gleiches. Am Fenster ist das Rauchen nicht erlaubt.
Erhöhte Geruchsbeseitigungen und die Beseitigung weggeworfener Kippen auf dem Grundstück, werden mit 10,00 € berechnet.

11.




Das Parken hinter dem Haus ist begrenzt möglich und auf 2 Fahrzeuge für Mieter der Wohnung 1 und max. 3 Fahrzeuge für die Mieter der Wohnung 2 beschränkt.
Die Fahrzeuge erhalten eine Parkgenehmigung von der Pension kostenfrei.
Sofern eine Bestimmung unwirksam ist oder werden sollte, wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen nicht berührt.
Es gilt die ausliegende Hausordnung.

Gültig ab 21.11.2016
Alle vorherigen Mietbestimmungen sind damit ungültig.

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